Wer wir sind und was wir wollen

Die IG BCE Bonusagentur ist eine 100 prozentige Tochter der IGBCE.  Wir organisieren für die Mitglieder der IGBCE Vorteilsangebote, die das Kerngeschäft und die Satzungsleistungen in den Bereichen Beratung & Job, Gesundheit & Fitness, Freizeit & Reisen und Vorsorge & Finanzen sinnvoll ergänzen. Wir sind Dienstleister der IGBCE. Wir verzahnen Vorsorge mit innovativer Tarifpolitik und kollektiver Unternehmenslösungen.

Unsere Partner und ihre Angebote wählen wir mit größter Sorgfalt und hohen Qualitätsanforderungen aus. Transparenz, Nachhaltigkeit und ein guter Service sind unser Handlungsanspruch.

Die IG BCE Bonusagentur sind kein Anbieter, sondern Vermittler von Leistungen und Produkten.

Anspruch auf die Leistungen der Bonusagentur haben nur Mitglieder der IGBCE, deren Familienangehörige und Lebenspartner.

Versicherungen werden von unserer Tochtergesellschaft, der IG BCE Bonusassekuranz vermittelt. Ob Zahnzusatz-, Haftpflicht, Rechtsschutz- oder Berufsunfähigkeitsversicherung, alle Angebote und vieles mehr, finden Sie auf der Interseite www.igbce-bonusassekuranz.de.

Unsere Kernkompetenz

Die IG BCE Bonusagentur bietet einen umfassenden Fullservice, von der Bedarfsanalyse bis zur Abwicklung.

Das umfasst: Partnerauswahl, Konzept- und Produktentwicklung, digitalisierte Prozesse über eine Portalanbindung und differenzierter Schnittstellenauswahl für die Unternehmen, technischen Support, Prozessbegleitung und Beratung der Unternehmen, Beratung der Beschäftigten und Marketingunterstützung.

Wir sind einziger Anbieter am Markt, der gesetzliche, tarifliche, betriebliche und die private Vorsorge in einem Gesamtkonzept vereint.

Die Einhaltung des Datenschutzes hat höchste Priorität

Mit der Unterschrift in der Beitrittserklärung der IGBCE gibt das Mitglied nach §4 a BDGS eine Einverständniserklärung ab, dass alle allgemeinen personenbezogenen Daten einschließlich eventueller Änderungen und Ergänzungen zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Aufgaben zur Mitgliederverwaltung, Mitgliederbetreuung, der Mitgliederinformation sowie des Beitragseinzugs im erforderlichen Umfang erhoben, verarbeitet und genutzt werden können.

Die Datenverarbeitung und Nutzung von Mitgliedsdaten betrifft die zweckentsprechende Datenspeicherung, Datennutzung und Datenauswertung durch die IGBCE sowie die Datenweitergabe an Dritte, sofern diese mit der Mitgliederbetreuung und/oder Mitgliederwerbung von der IGBCE ermächtigt oder beauftragt worden sind und auf das Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet werden.

Diese Einwilligungserklärung kann jederzeit ganz oder teilweise widerrufen werden.

Die IG BCE Bonusagentur ist eine Tochtergesellschaft der IGBCE. Basis der Zusammenarbeit ist eine rechtlich geprüfte Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung, die die Kriterien des BDSG erfüllt. Diese regelt die Verarbeitung der Daten, die für die Angebotserstellung an die IGBCE-Mitglieder notwendig sind.

Die Bonusagentur garantiert, dass darüber hinaus keine Mitgliederdaten weitergegeben werden. Die Bonusagentur ist Dienstleister der IGBCE und unterbreitet den IGBCE-Mitgliedern Angebote.

In Abstimmung mit dem jeweiligen Partner entwickelt die Bonusagentur für die Angebotserstellung eigene Antragsformulare, in die, wenn erforderlich, auch Mitgliedsdaten eingedruckt werden. Dazu bedient sich die Bonusagentur zum Einen der Dienstleistung der TIK, die die Daten zur Verfügung stellt und des IGBCE-eigenen Lettershops Qubus, der den personalisierten Druck und den Versand der Angebote realisiert.

Auch mit diesen besteht unter Berücksichtigung des BDSG eine entsprechende Datenschutzvereinbarung.

Mitglieder, die keine weiteren Angebote von der Bonusagentur erhalten möchten, können dem jederzeit widersprechen.