Andrea Pichottka
Adelheid Kuhn
Assistenz der Geschäftsführung
Peter Voigt

Wer wir sind und was wir wollen

Wir als IG BCE Bonusagentur sehen uns als Dienstleister für die Mitglieder der IG BCE und ihre Angehörigen. Wir generieren gute Preis-Leistungs-Vorteile in grundlegenden Bereichen wie Reisen, Versicherungen und anderen Angeboten. Unsere Produktwelt beansprucht nicht, immer das billigste Angebot zu sein, denn gute Qualität, Transparenz und ein guter Service sind uns genau so wichtig. Die Mitgliedschaft in der IG BCE bietet somit exklusive Vorteile, die den Mitgliedsbeitrag schnell finanziell aufwiegen.

Wir engagieren uns, damit die Mitglieder der IG BCE und ihre Familien und Lebenspartner in eine sichere Zukunft blicken können.

Unsere Angebote haben einen Bezug zu Arbeit, Gesundheit, Freizeit und Vorsorge und bieten klare Preis- Leistungsvorteile.

Die Finanzierung der Gesellschaft erfolgt nicht aus Mitgliedsbeiträgen.

Unsere Partner und ihre Angebote wählen wir mit größter Sorgfalt und hohen Qualitätsanforderungen aus Transparenz, Nachhaltigkeit und ein guter Service sind unser Handlungsanspruch.

Anspruch auf die Leistungen der Bonusagentur haben nur Mitglieder der IG BCE, deren Familienangehörige und Lebenspartner

Mitgliedschaft in der IG BCE –
ein Engagement, das sich rechnet

Neben der Kernaufgaben einer zukunftsgestaltenden Gewerkschaft wollen wir unseren Mitgliedern auch in ihrem privaten Bereich Vorteile schaffen. Mit einer Mitgliedschaft in der IG BCE leisten Sie also nicht nur wichtige politische Arbeit, sondern sichern sich einen exklusiven persönlichen Nutzen.

Ein starkes Team

Wir sind kein Anbieter, sondern Vermittler von Leistungen und Produkten. Gesellschafter der IG BCE Bonusagentur ist die IG BCE.

Wir wählen Produkte und Angebote aus, die einen Bezug zu unseren gewerkschaftlichen Zielen haben. Ebenso wie die IG BCE stehen wir mit unseren Angeboten für die Vereinbarkeit von Beruf und Lebenswelt. Wir alle wollen unsere Gesundheit erhalten und fördern, unser familiäres und berufliches Leben in Einklang bringen, für Alter und Krankheit abgesichert sein. Wir wollen uns mit guter Arbeit ein gutes Leben sichern.

Unsere Anforderungen an die Kooperationspartner unterliegen hohen Qualitätsanforderungen. Kompetente Information und sehr guter Service sorgen für eine hohe Zufriedenheit mit unseren Leistungen – das ist Ihr Anspruch und unsere Aufgabe.

Die Einhaltung des Datenschutzes hat höchste Priorität

Mit der Unterschrift in der Beitrittserklärung der IG BCE gibt das Mitglied nach §4 a BDGS eine Einverständniserklärung ab, dass alle allgemeinen personenbezogenen Daten einschließlich eventueller Änderungen und Ergänzungen zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Aufgaben zur Mitgliederverwaltung, Mitgliederbetreuung, der Mitgliederinformation sowie des Beitragseinzugs im erforderlichen Umfang erhoben, verarbeitet und genutzt werden können.

Die Datenverarbeitung und Nutzung von Mitgliedsdaten betrifft die zweckentsprechende Datenspeicherung, Datennutzung und Datenauswertung durch die IG BCE sowie die Datenweitergabe an Dritte, sofern diese mit der Mitgliederbetreuung und/oder Mitgliederwerbung von der IG BCE ermächtigt oder beauftragt worden sind und auf das Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet werden.

Diese Einwilligungserklärung kann jederzeit ganz oder teilweise widerrufen werden.

Die IG BCE Bonusagentur ist eine Tochtergesellschaft der IG BCE. Basis der Zusammenarbeit ist eine rechtlich geprüfte Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung, die die Kriterien des BDSG erfüllt. Diese regelt die Verarbeitung der Daten, die für die Angebotserstellung an die IG-BCE-Mitglieder notwendig sind.

Die Bonusagentur garantiert, dass darüber hinaus keine Mitgliederdaten weiter geben werden. Die Bonusagentur ist Dienstleister der IG BCE und unterbreitet den IG-BCE-Mitgliedern Angebote.

In Abstimmung mit dem jeweiligen Partner entwickelt die Bonusagentur für die Angebotserstellung eigene Antragsformulare, in die, wenn erforderlich, auch Mitgliedsdaten eingedruckt werden. Dazu bedient sich die Bonusagentur zum Einen der Dienstleistung der TIK, die die Daten zur Verfügung stellt und des IG-BCE-eigenen Lettershops BWH, der den personalisierten Druck und den Versand der Angebote realisiert.

Auch mit diesen besteht unter Berücksichtigung des BDSG eine entsprechende Datenschutzvereinbarung.

Mitglieder, die keine weiteren Angebote von der Bonusagentur erhalten möchten, können dem jederzeit widersprechen.

Online Mitglied werden

Versicherungsnehmer

* Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Quellennachweise

Auf der aktuellen Seite sind keine Quellennachweise vorhanden.

Ihre Merkliste

Sie müssen angemeldet sein um Produkte zu Ihrer Merkliste hinzufügen zu können.