Werde Mitglied der IGBCE!

Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft.

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!

Online beitreten

So geht es ganz schnell: Fülle einfach unser Onlinebeitrittsformular vollständig aus. Schon nach vier Schritten liegt uns dein Antrag vor! Und du hast die Chance, einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

Worauf du dich verlassen kannst:

• Rechtsschutz: Als IGBCE-Mitglied genießt du umfassenden Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht. Eine umfassende Beratung erhältst du durch den Rechtsexperten deines IGBCE-Bezirks.
  • Freizeit-Unfallversicherung: Als IGBCE-Mitglied bist du in deiner Freizeit unfallversichert – und das weltweit. Zu den Leistungen gehört zum Beispiel das Unfall-Krankenhausgeld. Auch bei Invalidität oder im Todesfall springt die Versicherung ein.
  • Bildung: Die IGBCE unterhält drei Bildungszentren in Bad Münder, Haltern und Kagel-Möllenhorst. Das Angebot reicht von Seminaren zum Arbeitsrecht bis zu Workshops zu Moderation oder Mobbing.
  • Streikunterstützung: Kommt es in deinem Unternehmen zu Streik oder Aussperrung, erhältst du Streikunterstützung bis zur Höhe deines Nettoentgeltes.
  • Die Vorteilswelt unserer Bonusagentur: Nutze die exklusiven Angebote für jede Lebenssituation – von der Sprachreise über Steuerberatung sowie Beratungen von Baufinanzierungen bis zu Pflegezusatzversicherungen.
  • Basisarbeit vor Ort: Wir sind da, wo du lebst und arbeitest – im Betrieb oder am Wohnort. Sprich unsere Vertrauensleute oder Jugend- und Auszubildendenvertreter an. Sie haben immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Nöte und Vorschläge.
  • Lobbyarbeit: Wir haben Macht und Einfluss in der Politik, um deine Zukunft nachhaltig und erfolgreich zu gestalten. Unsere Vertreter setzen sich für deine politischen Rechte ein – in Europa, Deutschland oder deiner Region.
  • Exklusive Informationen: Durch uns weißt du immer, was los ist! Unser Mitgliedermagazin Profil informiert dich über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft, im Betrieb oder in der Politik. Natürlich bieten wir dir auch digitale Informationen über Facebook, Twitter und RSS-Feeds an. Die "Meine IGBCE"-App bietet darüber hinaus Angebote, die exklusiv Mitgliedern vorbehalten sind. Neben den Digitalausgaben von Profil und Profil plus werden zusätzliche Funktionen wie Zeiterfassung und Entlastungshilfen geboten.
  • Tankgutschein: Wenn du online Mitglied der IGBCE wirst, kannst du einen Tankgutschein gewinnen. Die IGBCE verlost das ganze Jahr über jeden Monat unter den online neu beigetretenen Kolleginnen und Kollegen zwei Tankgutscheine im Wert von 50 Euro. - Teilnahmebedingungen / Datenschutz

Beitrittsformular (PDF)

Der klassische Weg: Fülle das ausgedruckte Beitrittsformular vollständig aus und sende es entweder per Post an deinen zuständigen IGBCE-Bezirk oder per Mail an mitgliederservice@igbce.de.

Beitrittsformular in verschiedenen Sprachen

Wir sind eine Gemeinschaft aus 99 Nationen! Deswegen gibt es unser Beitrittsformular auch in verschiedenen Sprachen.

Beitrittsformular in verschiedenen Sprachen

Mitgliedsbeitrag

Dein Mitgliedsbeitrag beträgt etwa ein Prozent deines monatlichen Bruttoeinkommens. In besonderen sozialen Situationen, beispielsweise bei Arbeitslosigkeit, passen wir deinen Beitrag entsprechend an. Nicht zu vergessen: Deinen Mitgliedsbeitrag kannst du selbstverständlich steuerlich geltend machen.

Leistungen der IGBCE in verschiedenen Sprachen