Foto: neuwaerts

Erkunden Sie die exklusive Vorteilswelt der Bonusagentur

Als IG-BCE-Mitglied sichern Sie sich jetzt mit der IG BCE Bonusagentur noch mehr Vorteile.

Jede Menge zusätzlicher Ideen, attraktive Angebote und Dienstleistungen warten auf Sie. All dies ist neben den Kernleistungen Ihr Bonus für die Mitgliedschaft in der IG BCE. Sie sparen Geld, sind besser informiert und genießen die Vorteile einer großen Gemeinschaft.

Sie sind noch kein IG-BCE-Mitglied? Hier finden Sie zahlreiche gute Gründe, es zu werden.

Unser Trailer

Wie ist es denn um Ihre Altersvorsorge bestellt?

Foto: contrastwerkstatt/Fotolia

Wir haben zum Thema Altersvorsorge einiges an Informationen zusammengetragen. Wer sich individuell beraten lassen möchte, ist bei den Experten der IG BCE Bonusassekuranz in guten Händen. IG-BCE-Mitglieder profitieren dabei doppelt. Beste Beratung und besondere Altersvorsorge-Angebote für IG-BCE-Mitglieder und ihre Familienangehörigen.

GEW Ferien

Natur am „Kleinen Meer“

Foto: Seph Swain/Flickr CC BY 2.0

Erleben Sie die unberührte Natur und genießen Sie unvergessliche Sonnenuntergänge für eine kurze Auszeit an der Müritz! Der Urlaubstipp des Monats Februar führt in das Ferienzentrum Yachthafen Rechlin – Mecklenburgische Seenplatte vom 30.04. – 25.06.2016 & 20.08. – 24.09.2016.

Reisetipp des Monats

IG BCE Bonus INDEX-Rente

Chancen ohne Risiko

Foto: csp_kovalvs/Fotosearch

Die Chancen der Kapitalmärkte nutzen und dabei gleichzeitig finanzielle Sicherheit haben. Was sich zunächst nach einem Widerspruch anhört, ist bei der INDEX-Rente möglich. Die neue Rentenversicherung bietet beides zugleich und ist somit eine attraktive und sichere Form der Zukunftsvorsorge.

GEW Ferien

IG-BCE-Mitgliedschaft lohnt sich

Foto: Senorhorst Jahnsen/Flickr CC BY

Auch 2016 bieten wir IG-BCE-Mitgliedern außergewöhnliche Vorteile - faire Preise für einen guten Urlaub. In ausgesuchten GEW-Hotels und Ferienanlagen gibt es zu bestimmten Saisonzeiten bis zu 30 % Mitgliedervorteil. Eine kleine, aber feine Auswahl an Urlaubsangeboten haben wir hier zusammengestellt. Wer mehr Auswahl sucht, findet diese auf der GEW-Seite im Mitgliederbereich.

Bis zu 30 % Sonderrabatt sichern

GUV/FAKULTA

Leistungen verbessert

Foto: Don Bayley/iStock

Ab 01. Januar 2016 werden folgende Zahlleistungen verbessert: Die Unterstützung bei Krankenhausaufenthalt (ab mindestens 48 h) aufgrund eines Arbeits-/ Dienstunfalls oder Wegeunfalls steigt auf 300 bis maximal 600 Euro (alt 200 - 400 Euro). Die Unterstützung bei Arbeits-/Dienstunfähigkeit oder Erwerbsminderung aufgrund eines Arbeits-/ Dienstunfalls oder Wegeunfalls beträgt neu 12.000 Euro (alt 2.500 Euro). Hinterbliebende erhalten nach einem Unfalltod des GUV/FAKULTA-Mitgliedes einmalig 6.000 Euro (alt 2.500 Euro).

Neuwagenkauf

Neufahrzeuge zu Top-Konditionen

Foto: tonylanciabeta/Flickr CC BY-SA 2.0

Satte Rabatte auf Neufahrzeuge der meistgefragten Automarken für IG-BCE-Mitglieder und deren Familienangehörigen. Keine Re-Importe oder EU-Fahrzeuge, volle Garantieleistung. Ab sofort: freier Zugang zur Neuwagenplattform für alle IG-BCE-Mitglieder auch ohne die IG BCE Bonusagentur MasterCard GOLD.

IG-BCE-Bonusagentur-Eventplattform

2.000 Kultur- und Event-Highlights in über 500 Städten

Foto: Sergey Nivens/Fotolia

Ob Flamenco, Oper oder Rockkonzert - erleben Sie spannende Events zum Sonderpreis. Bundesweit oder ganz in Ihrer Nähe.

30.04. - 12.05.2016

Frühling an der "blauen Küste"

Foto: Alpha du centaure/Flickr CC BY 2.0

Eine Entdeckungsreise nach Südfrankreich, wie sie vielfältiger nicht sein könnte: Mondäne Metropolen und malerische Künstlerdörfer, quirlige Häfen und lauschige Gassen, duftende Gärten und sonnendurchflutete Weinberge erwarten Sie. Lassen Sie sich verzaubern von den Schönheiten der Côte d’Azur.

Der Schlemmerblock 2016

Schlemmen und sparen

Foto: Schlemmerblock

Der Schlemmerblock ist zu allen möglichen Anlässen ein sehr persönliches Geschenk. Denn bei jedem Restaurantbesuch fühlt sich der Beschenkte an denjenigen erinnert, von dem er das Gutscheinbuch erhalten hat. In jedem Schlemmerblock befinden sich ca. 80 Gutscheine aus der jeweiligen Stadt oder Region in den Kategorien Restaurant, Schnellrestaurant, Cocktails, Café/Eiscafé, Frühstück/Brunch und Freizeit.

Zum Schlemmerblock

IG BCE Bonusagentur

IG BCE Bonus Pflege? Ausgezeichnet!

Foto: Raul Urzua de la Sotta/Flickr CC BY 2.0

Die Expertenjury um MORGEN & MORGEN und das Versicherungsmagazin AssCompact hat im Rahmen des 2. Innovationspreises der Assekuranz die DFV Deutsche Familienversicherung für den Tarif DFV-DeutschlandPflege mit Gold ausgezeichnet. Der Tarif entspricht der IG BCE Bonus Pflege. Allerdings profitieren IG-BCE-Mitglieder und deren Angehörige in diesem Tarif von einem extra Beitragsrabatt.

Altersvorsorge

Wie alt werden Sie?

Foto: Hernán Piñera/Flickr CC BY-SA 2.0

Experten sind sich einig: Nur eine private Vorsorge ermöglicht es, den gewohnten Lebensstandard im Alter beizubehalten. Informieren Sie sich rechtzeitig über das Thema Altersvorsorge. Mit den passenden Produkten der IG BCE Bonusassekuranz sichern Sie Ihren erreichten Lebensstandard im Alter.

Lebenserwartungsrechner

125 Jahre IG BCE

Bestens informiert auf dem Stand der IG BCE Bonusagentur

Foto: IG BCE Bonusagentur

Mit so viel Andrang hatten wir nicht gerechnet. Das Interesse an den Produkten der Bonusagentur war überwältigend. Insbesondere unsere Highlights, wie die Zahnzusatzversicherung Dental Top, die Berufsunfähigkeitsversicherung für Azubis und das Gewinnspiel mit der IG BCE Bonusagentur MasterCard GOLD waren der Renner. Eine tolle Veranstaltung!

Slagharen

Mehr Spaß für Ihr Geld - ab 19.03. geht's weiter!

Foto: Slagharen

Mehr als 40 spannende Attraktionen, wirbelnde Shows und Paraden, einzigartige Straßentheater, kulinarische Genüsse und noch viel mehr schöne Dinge gilt es zu entdecken. Dafür gibt die Tagestickets für IG-BCE-Mitlieder zu Sonderpreisen. Wem die Anreise zu lang ist oder ein Tagesausflug zu kurz, der kann ab sofort das Wochenend-Arrangement buchen und sich den Rabatt auf den Unterkunftspreis sichern.

Spitzenplatz, benchmarkfähig, klare Mitgliedervorteile

Foto: Mark Vegas/Flickr CC BY-SA 2.0

Die Pflegeversicherung unseres Partners Deutsche Familienversicherung AG (DFV AG) belegt in der aktuellen Finanztest Ausgabe (05/2015) einen Spitzenplatz. Mit der IG BCE Bonus Pflege bekommen IG-BCE-Mitglieder, ihre Familienangehörigen und Lebenspartner noch "ein bisschen mehr" oben drauf: 5 % Preisnachlass, 5.000 Euro Einmalleistungen bei unfallbedingter Pflege und kostenfreie Hilfe-Leistungen über die 24-Stunden-Pflegehotline. Das spricht für sich.

Zur IG BCE Bonus Pflege

Sterbegeldversicherung

Besondere Vorsorgeleistungen bis 12.500 Euro

Foto: iStock, Jacob Wackerhausen

Es gibt Themen, die ungern angesprochen werden. Die Vorsorge für den eigenen Todesfall gehört häufig dazu. Was passiert, wenn ein Todesfall tatsächlich eintritt? Die anfallenden Kosten müssen dann, durch den Wegfall des gesetzlichen Sterbegeldes, komplett von den Hinterbliebenen getragen werden. Was können Sie dagegen tun? Die IG BCE Bonusagentur bietet für diesen Fall eine günstige Sterbegeldversicherung an. Schon für wenig Geld können Sie vorsorgen.

Unsere Zukunft: In jeder Familie wird es zu einem Pflegefall kommen

Foto: Barcin, iStock

Menschen werden immer älter. Jede zweite Frau und jeder dritte Mann werden zum Pflegefall. Was passiert, wenn der Pflegefall tatsächlich eintritt? Der Staat zahlt etwa nur ein Drittel der anfallenden Kosten. Eine Finanzierungslücke entsteht. Sehen Sie hier, wie Sie der Pflegekostenfalle entkommen …

Zur IG BCE Bonus Pflege

Ratgeber: IG BCE Bonus Pflege

Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Foto: monkeybusinessimages, iStock

Wir werden immer älter – und das ist gut so. Klar ist aber auch: Je älter wir werden, desto größer ist die Gefahr, dass wir Pflege benötigen. Deshalb bietet die IG BCE allen Mitgliedern und Familienangehörigen die Zusatzversicherung IG BCE Bonus Pflege an. Die neue Versicherung sichert ein Extra-Pflegegeld zum günstigen Preis. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, die unsere Mitglieder in den letzten Tagen gestellt haben.

Kampmann Hörsysteme

Die Alternative zum Hörgerät ist da

Foto: Aislinn Ritchie/Flickr CC BY-SA 2.0

Seit neuestem hat Kampmann Hörsysteme den Sprachmanager von Nordmende im Portfolio. Dies ist ein Gerät, das Sprache verständlicher macht, für leicht- bis mittelgradig Schwerhörige, die kein Hörgerät tragen möchten. Der Sprachmanager muss nicht angepasst werden und ist deutlich günstiger als herkömmliche Hörsysteme.

FIRST REISEBÜRO

Freude schenken mit einem Reisegutschein

Foto: mynameisharsha/Flickr CC BY-SA 2.0

Eine Reise zu verschenken, ist eine gute Idee! Kein anderes Geschenk kann so viel Lebensfreude vermitteln wie eine Reise. Neue Erlebnisse, Entspannung und Abenteuer, was könnte man Schöneres schenken? Mit einem Reisegutschein bestimmen Sie selbst die Höhe ihres Urlaubsbonus für eine Reise nach Wahl und das mit einem zusätzlichen exklusiven Preisnachlass auf alle Reiseangebote.

Advanzia Bank

Günstige Mietwagen weltweit

Foto: Martin Cathrae/Flickr CC BY-SA 2.0

Finden sie ihren Mietwagen im direkten Preisvergleich bei mietwagen.de, einen Partner der Advanzia Bank. Bei mietwagen.de erhalten sie bei Buchung und Bezahlung mit ihrer gebührenfreien MasterCard GOLD eine Rückvergütung von 5 Prozent. Die Mietwagen-Suchmaschine vergleicht die Angebote der Mietwagen-Anbieter: AutoEurope, Avis, CarDelMar, driveFTI und Sunny-Cars. Preise vergleichen, online buchen und 5 Prozent Rückvergütung sichern.

Zum Mietwagenpreisvergleich

CEWE-PRINT.de

Rabatt auf perfekte Druckprodukte

Foto: CEWE

Flyer, Plakate, Visitenkarten, Broschüren, Prospekte, Magazine, Briefpapier, Kalender und vieles mehr – das umfangreiche Portfolio von CEWE-PRINT.de bietet immer das passende Produkt in der gewünschten Auflage. Und in bester Druckqualität.

Kurus English

Lernen im bunten Kulturmix von Kapstadt

Foto: kurus english

Die Sprachschule Kurus English in Kapstadt, Südafrika bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit Ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Ob Anfänger oder Profi - die Verbindung von professionellem Englischunterricht und kulturellen Sprachexkursionen ist einzigartig und sorgt für beste Lernbedingungen.

OnlineFotoservice powered by CEWE

Lassen Sie Ihre Fotos groß rauskommen!

Foto: CEWE

Sie möchten jemanden mit einem persönlichen Geschenk überraschen? Dann ist Europas beliebtestes Fotobuch eine sehr gute Idee. Mit der individuellen Gestaltung Ihres CEWE FOTOBUCHs ist für jeden Anlass etwas Passendes dabei. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kampmann Hörsysteme

Das Ziel: Besseres Hören

Foto: Kampmann

Sie haben noch viel vor im Leben - dann halten Sie es wie wir - machen Sie keine Kompromisse - verlangen Sie das Beste. Bei unserem Partner Kampmann Hörsysteme erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten und erfahrenen Spezialisten. Audiologen, Hörgeräteakustiker und Techniker erstellen ein auf Sie maßgeschneidertes Hörprofil mit modernster Messtechnik, für Ihr ganz individuelles Lifestyle-Hörsystem, das technisch das Beste bietet aber auch Ihre ästhetischen Ansprüche zufrieden stellt.

Zu den Angeboten